
Support Engineer Dynamics CE (d/w/m)
Support Engineer Dynamics CE (d/w/m)
Wir verstärken unser Team deutschlandweit und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Support Engineer Dynamics Schwerpunkt CE (d/w/m).
Ihr Aufgabengebiet:
- Bearbeiten von vorqualifizierten Supportanfragen und Störungsmeldungen
- Analysieren und Dokumentieren von Anfragen im Ticketsystem
- Durchführung eines unmittelbaren Lösungsversuches zur schnellstmöglichen Wiederherstellung des definierten Betriebszustandes eines Service
- Weiterleiten an weitere Servicelevel und Überwachen von Anfragen
- Mitwirkung am Microsoft Dynamics Projektgeschäft (Changemanagement, Go Live Support)
- Unterstützung in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung der Microsoft D365 CE Landschaft, um die Systemleistung effektiv zu steigern
- Kommunikation und Koordination mit Kundenanwendern, Kunden IT und interner Supportabteilung
- Erarbeitung, Erstellung und Präsentation von Statusupdates in regelmäßigen Meetings
- Arbeiten Remote oder beim Kunden vor Ort
Ihr Profil:
- Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung z. B. in den Bereichen Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Studium im Bereich Informatik, bspw. IT-Management, Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation
- Technische Skills
- Dynamics 365 CE Kenntnisse: Tiefe Erfahrung mit Modulen wie Sales, Customer Service, Field Service, Marketing
- Power Platform: Erfahrung mit Power Apps (Canvas & Model Driven), Power Automate, Power BI
- Entwicklung:
- C# / .NET für Plugins und benutzerdefinierte Workflows
- JavaScript für Formulare und UI-Anpassungen
- Web APIs / OData für Integrationen
- Dataverse & CDS: Verständnis für Datenmodellierung und Sicherheit
- ALM & DevOps: Umgang mit Lösungen, Pipelines, GitHub, Deployment-Prozessen
- Support & Troubleshooting
- Berufserfahrung im technischen IT-Support und Kundendienst / IT Customer Service
- Analyse und Behebung von Fehlern in produktiven Umgebungen
- Erfahrung mit Microsoft Support Tools (z.B. Plugin Trace Logs, Monitor, Diagnostics)
- Fähigkeit, Performance-Probleme zu identifizieren und zu optimieren
- Soft Skills & Arbeitsweise
- Hohes Engagement und Freude an technischen Herausforderungen
- Zuverlässiges, selbständiges und systematisches Arbeiten
- Begriffe wie Flexibilität, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Belastbarkeit sind keine Fremdwörter
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen!
Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem hochmotivierten Team und einem erfolgreich wachsenden Unternehmen.
Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, eine professionelle Einarbeitung und eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Dazu erhalten Sie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (interner Englischunterricht und vieles mehr) und die Möglichkeit, nach erfolgter Einarbeitung, zeitweise aus dem Homeoffice zu arbeiten.
Des Weiteren werden ein wertschätzendes & freundliches Miteinander und ein starker Zusammenhalt bei uns groß geschrieben. Dafür veranstalten wir regelmäßig Mitarbeiterevents & bieten Buddy-Initiativen an, um sich unternehmensintern noch besser kennenzulernen.
Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und bewerben sich, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, direkt über unsere Karriereseite.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!
*Diversity: ITVT ist bunt und das ist auch gut so. Wir freuen uns über jede Bewerbung jedweder geschlechtlichen Identität und ausdrücklich auch von Menschen mit Behinderung.
Career level
Young professionalWorking time
Full timeLocations
Am Schlossberg 6, 71229 Leonberg, GermanyAm Wehrhahn 100, 40211 Düsseldorf, Germany
Bergmannstraße 7, 80339 München, Germany
Schützenstraße 21, 04103 Leipzig, Germany
Hybrid work
Employment type
Permanent employmentITVT konzentriert sich seit 2001, mit mehr als 200 Mitarbeitern, auf die Umsetzung von innovativen Branchenlösungen für den Industrie- und Energiesektor. Durch professionelle Beratung, zuverlässige Projektumsetzung und dem anschließenden 24/7 Support, schaffen wir nachhaltige Kundenzufriedenheit.
Im Rahmen der digitalen Transformation unterstützen wir unsere Kunden ihr volles Innovationspotential zu nutzen. Dabei erweitern wir stetig unser Portfolio mit Angeboten im Bereich Software as a Service und Beratung.
ITVT Netherlands B.V. implementeert Microsoft Dynamics 365 en Azure oplossingen wereldwijd bij multinationals en midden– en kleinbedrijf (MKB).
ITVT Netherlands B.V. is onderdeel van de ITVT Group in Duitsland. In 2001 is het bedrijf opgericht in Leonberg, heeft nu ruim 200 medewerkers en biedt gestandaardiseerde Microsoft Dynamics 365 oplossingen voor o.a. de industrie- en energiesector.
In Europa is de ITVT Group één van de belangrijkste Microsoft Dynamics partners: Microsoft Gold Partner en Cloud Solution Provider als ook lid van de Inner Circle en de President’s Club van Microsoft.
Voor meer informatie bezoek onze website: www.itvtgroup.nl.